Ford Fiesta Gallery bei Facebook
Ford Fiesta Gallery bei Twitter

Fragen & Antworten

Neue Frage stellen
Ausbau Mittelkonsole unten
Kategorie:  Car & Hifi | Datum:  22.01.2010 20:09 | eingetragen von:   fiestaJH1
Hi! Ich möchte demnächst ein Schalterpanel in die Mittelkonsole (nicht im Armaturenbrett, sondern den Teil um den Schalthebel - da, wo der Zig. Anzünder steckt..) von meinem JH1 einbauen. Weiß jemand, wie ich diese zerstörungsfrei ausbauen kann??? Danke!
5 Antworten Antwort schreiben Antwort schreiben
beantwortet von deep66 am 05.02.2010 18:27
hab das auch noch nicht gemacht aber ich würde den schaltknauf mit manschette abnehemen und mal schauen ob du was siehst wen nicht würde ich die radio konsole auch ausbauen bis du was erkennen kannst wie es fest ist und wo mfg
beantwortet von Basti86 am 09.02.2010 11:31
Grüße. Also so an sich ist das kein Problem. Lediglich viel Plastikclipse die sehr schnell wegbrechen. (so bei mir) . schaltknauf und manschette abnehmen, dann kannst das oberste teil abnehem um dir den platz für sicht und arbeiten zu verschaffen. dann je nach modell weiterverfahren
beantwortet von fiestaJH1 am 09.02.2010 16:34
Ja...hab heut mal die Schaltmanschette abgenommen (also einfach den Plastikring drumherum abgehebelt). Bis hierher kein Ding. Der Rest wird sicherlich auch nicht allzu schwierig (wie Basti86 schon sagt) einfach (...) mal von innen kucken, ob man Clips erkennen kann und dann vorsichtig rausklicken. Da in diesem Schacht doch mehr langgeführt wird, als ich dachte (Schalthebel - is ja klar, Gelenk - scheinbar von der Handbremse, allerlei Leitungen,...) und ich aus diesem Grund nicht unbedingt dauernd mit offener Schaltkulisse fahren will, verschieb ich das Ganze erstmal und fertige alles, was geht, schon mal vor. Sollte aber an einem Wochenende zu erledigen sein...
beantwortet von Basti86 am 10.02.2010 19:21
also schaltmanschette abnehmen. dann hast du um das oberste teil der mittelkonsole abzubekommen, 3 clipse. aber vorsicht, die brechen schnell weg. vorne an der rundung vorsichtig hochziehen. dann hast das oberste teil ab. dann nimm ne taschenlampe um die überblick zu verschaffen,um das unterste mittelteil abzubauen. das mittelteil wo die handbremse steckt ist ebenfalls mit 2 oder 3clipsen fest gemacht. gleiche prizip. einfach nach oben abziehen. kannst ja bei gelegenheit mein (noch orginalen) fofi bewerten
beantwortet von fiestaJH1 am 08.08.2010 18:29
Sooo... fertig... war total easy^^
Schaltmanschette (den Plastikring) abziehn, dann drei Plastikklips (alle im Radius des Plastiks um den Schalthebel) reindrücken und dabei das obere Teil an der Rundung vorsichtig hochziehen. Dann im ca. 45° Winkel zur Handbremse hin das komplette Teil aus den Führungen ziehen und vor dem Abnehmen noch die Stecker von Zig.-anzünder und evt. AUX abziehen. nix kaputtgegangen :-) FERTIG!!! Bei Fragen => einfach ne PN an mich :-)

Antworten suchen

Fahrzeug suchen

Modell
Farbe
Ausstattung
Felgen
Sortierung
Suchtext
Filter
mit Leistungsdiagramm
mit Umfrage
ohne Bewertungen mit Video

Schon besucht?

Vivis_XR2i Profil aufrufen Böser Ka Profil aufrufen fiestachris Profil aufrufen Spectre Profil aufrufen

Finde uns auf Facebook

Anzeige

Video