Ford Fiesta Gallery bei Facebook
Ford Fiesta Gallery bei Twitter

Fragen & Antworten

Neue Frage stellen
Sportluftfilter-Dämmmatte-Überhitzung des Motors
Kategorie:  Motor & Technik | Datum:  05.02.2010 21:49 | eingetragen von:   Matze87
Ich Fahre einen MK 6 Baujahr 2003 mit einem 1.6/100 PS. Will mir bald einen K&N Sportluftfilter einbauen. Damit ich den eingetragen bekomme, benötige ich ja eine Dämmmatte. Habe jetzt aber Angst das mir der Motor bei heißen Temperaturen überhitzt, da er jetzt schon ohne Dämmmatte im Sommer bei abgestellten Motor immer wieder der Kühler geht. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Kann mir der Motor bei langen Fahrten überhitzen? Freu mich auf eure Antworten.
1 Antworten Antwort schreiben Antwort schreiben
beantwortet von Basti86 am 09.02.2010 11:28
Grüße, also dem Auto wird es nicht Schaden. Der Motor ist so eingestellt, das bei höheren Temperaturen der Kühler anspringt. Je nach Fahrt und Außentemperaturen variert das starten des Kühlers. Also brauchst du keine Angst haben. Zumal der der offene Filter den Motor frische Luft verleiht. Einzigste Manko ist das du dem in jedem Winter ausbauen solltest, und den originalen drauf machen solltest, da zuviel kalte Luft auch nicht gut wäre. Wie gesagt, im Sommer kein Problem und jedem Winter ausbauen. Dann hast du lange Freude. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antworten suchen

Fahrzeug suchen

Modell
Farbe
Ausstattung
Felgen
Sortierung
Suchtext
Filter
mit Leistungsdiagramm
mit Umfrage
ohne Bewertungen mit Video

Schon besucht?

Alex 89 Profil aufrufen kritze Profil aufrufen paulo76 Profil aufrufen elcasei Profil aufrufen

Finde uns auf Facebook

Anzeige

Video